Link verschicken   Drucken
 

Mannschaften

Unser Verein nimmt an den Verbandsspielen des Tennisverbandes Rheinland seit 1982 teil.

 

In diesem Jahr waren wir mit sieben Mannschaften vertreten und zwar:

 

Herren = A-Klasse

Herren 2 = C-Klasse

Mädchen 18 SG (in SG mit dem TC Olzheim und dem TC Prüm)

Jungen 18 SG (in SG mit dem TC Olzheim und dem TC Jünkerath)

Gemischt U12

Herren 60 SG und Herren 65 SG (in SG mit dem TC Jünkerath und dem TC Lissendorf)

 

 

Die Verbandsspiele fanden in der Zeit vom 29. April bis 21. Juni 2018 statt.

 

Die Spielergebnisse und Abschlusstabellen können über den Link: TORP eingesehen werden.

 

Dennoch wollen wir auch an dieser Stelle über das Abschneiden unserer Teams berichten:

 

Beide Herren-Teams haben als Aufsteiger ihr Saisonziel, die Klasse zu halten, erreicht.

Die Herren I belegte mit drei Siegen bei drei Niederlagen einen guten vierten Platz und wird ein weiteres Jahr in der A-Klasse vertreten sein.

Die Herren II erreichte ebenfalls den vierten Tabellenplatz. Zwei Siege bei drei Niederlagen ergaben diese Platzierung.

 

Die Herren 60 waren kaum zu besiegen. Nur eine Niederlage, dafür vier Unentschieden, allerdings auch nur ein Sieg, bedeuteten ebenfalls Platz vier.

Die Herren 65 konnten nur ein Spiel gewinnen und belegten den vorletzten Platz.

 

Unsere Jugend war erstmals wieder mit einer Jungen 18 vertreten. Zwei Siege und zwei Niederlagen ergaben Platz drei.

 

Die Mädchen 18 verloren nur gegen das Aufsteigerteam und so wurde ein toller zweiter Platz erreicht, der Hoffnung auf einen Aufstieg im nächsten Jahr nährt.

 

Die Gemischte U 12 - Mannschaft musste erwartungsgemäß Lehrgeld zahlen und der einzige Sieg gelang wegen Nichtantreten der Mannschaft aus Kordel. Dennoch ist ein Anfang gemacht und das nächste Jahr wird sicherlich schon erfolgreicher verlaufen können.

 

Abschließend einen herzlichen Dank an alle, die sich in irgendeiner Form an der Verbandsspielesaison beteiligt und engagiert haben!

Es hat Spaß gemacht und die Saison 2019 wird spätestens im Spätherbst wieder unsere Aufmerksamkeit wecken.

 

Wer Interesse daran hat, in unseren Mannschaften mitzumachen, der setzt sich bitte in Verbindung  mit

  1. Jugendwartin Natalie Linnertz Tel. 06597/901826 für die Jugend-Mannschaften und
  2. Sportwart Henrik Bell, Tel. 06597/1345 o. 01515/6902376.