Link verschicken   Drucken
 

Verbandsgemeindeturnier

Das Verbandsgemeindetennisturnier wurde von unserem Verein im Jahre 1982 geschaffen und

hat sich zu einem festen Bestandteil der Sportszene an der oberen Kyll entwickelt.

 

Nachdem das Turnier über Jahre stets am Pfingstwochenende ausgetragen wurde und mangels ausreichenden Interesse in 2009 ganz ausfallen musste, wurde die Zusammenarbeit der teilnehmenden Vereine, TC Jünkerath, TC Lissendorf und unserem Verein verstärkt und ein neuer fester Termin, nämlich am ersten Augustwochenende, gefunden.

Leider wurde das Turnier in 2016 mangels ausreichendem Interesse nicht ausgetragen.

Erfreulicherweise haben sich die Tennisfreunde aus Jünkerath bereit erklärt, in diesem Jahr einen erneuten Anlauf zu wagen. Das Turnier soll vom 04.08.-06.08.2017 in Jünkerath stattfinden.

 

Freude, das Turnier findet statt.

Sechs Wettbewerbe mit insgesamt 38 Meldungen werden ausgetragen.
Die ersten Wettspiele (Vorrundenspiele) stehen am Sonntag, 30.07.2017 auf dem Programm.
Am darauffolgenden Wochenende geht's am Freitag, 4. August, ab 15 Uhr los. Samstags beginnen die Spiele um 9.30 Uhr und der Sonntag mit den Endspielen startet um 11 Uhr, alles auf der Anlage des TC Jünkerath an der Escher Straße.
Erstmals wartet auf alle Spielerinnen und Spieler eine Tombola mit attraktiven Preisen. Samstag, 05.08.2017, 19 Uhr steigt die Spannung und es wird einige glückliche Gewinnerinnen und Gewinner geben.
Wir bedanken uns im Vorfeld bei allen Spielerinnen und Spielern und natürlich bei Wilfried Zender, Sportwart des TC Jünkerath, und seinem Team, die sicherlich, wie gewohnt, für einen reibungslosen Turnierablauf sorgen.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und den hoffentlich zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern wünschen wir viel Spaß und eine gute Zeit beim TC Jünkerath.

 

Nachfolgend die Auslosungen in den einzelnen Wettbewerben (Spielpläne) und der Turnierablaufplan (Zeitplan)..

 

VG-Turnier 2017 Spielpläne

VG-Turnier 2017 Zeitplan