Link verschicken   Drucken
 

Verbandsgemeindeturnier

Das Verbandsgemeindetennisturnier wurde von unserem Verein im Jahre 1982 geschaffen und

hat sich zu einem festen Bestandteil der Sportszene an der oberen Kyll entwickelt.

 

Nachdem das Turnier über Jahre stets am Pfingstwochenende ausgetragen wurde und mangels ausreichenden Interesse in 2009 ganz ausfallen musste, wurde die Zusammenarbeit der teilnehmenden Vereine, TC Jünkerath, TC Lissendorf und unserem Verein verstärkt und ein neuer fester Termin, nämlich am ersten Augustwochenende, gefunden.

In diesem Jahr also vom 03.-05.08.2018 in Stadtkyll.

 

Allerdings kann an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass es in diesem Jahr unser geliebtes Turnier (in 35 Jahren wurde das Turnier 33mal ausgetragen) zum letzten Mal geben wird.

Die kommunale Gebietsreform, die zum 01.01.2019 wirksam wird, führt dazu, dass die Verbandsgemeinde Obere Kyll ab dem Jahr 2019 nicht mehr existiert, sondern eine neue Verbandsgemeinde Gerolstein entsteht.

Unser Turnier findet also in der bisherigen Form letztmals statt. Schade, eine Tradition geht damit zu Ende.

Vielleicht entsteht in Zukunft wieder ein neues Turnier in der neuen Verbandsgemeinde.

 

Jedenfalls wird in den nächsten Wochen die diesjährige Turnierausschreibung erarbeitet und an dieser Stelle veröffentlicht.